Hi und Willkommen im Forum!
Ich bin vor kurzem auch vor demselben Problem gestanden, wollte auf E-Drums wechseln und war mir u.a. wegen dem Spielgefühl unsicher.
Mittlerweile hab ich ein E-Drum (Roland VAD 507) und kann nach aktuell 4 Wochen üben darauf und bereits einem absolvierten Gig folgendes berichten:
Das Spielgefühl ist sehr gut und relativ ähnlich einem Akustikset, aber eben nicht ganz.

Die Becken sind etwas schwerer, auch das Spielgefühl auf der Hihat ist etwas anders. Vor allem auf der Hihat passt für mich das Ansprechverhalten noch nicht ganz, ist nicht ganz so wie auf einer echten Hihat. Einmal ist der Schlag zu laut, dann etwas zu leise.
Habe das Gefühl, dass man sich hier noch anpassen muss. Geht jetzt aber schon besser als noch vor ein paar Wochen.
Grundsätzlich aber kein Problem und generell macht mit das Spielen darauf schon viel Spaß.
Digital klingt es eigentlich nicht, man kann soundmäßig sehr viel rausholen, sodass es wirklich gut klingt. Das Roland Soundmodul ist da sehr mächtig.
Allerdings muss ich auch sagen, dass meiner Meinung nach die werksseitig eingestellten Drumsets nicht optimal sind. Die sind teilweise sehr mittenlastig und klingen teilweise dumpf, da fehlt die Klarheit. Wenn man die Sets aber individuell anpasst und EQ usw. einstellt klingen die super.
Das kann bei anderen Marken anders sein, beim Roland ist das so.
Empfehlungen: Mit Roland kannst nix falsch machen, da gibt es auch günstigere. Ansonsten evtl. Gewa oder Alesis (die werden aktuell auch sehr gelobt).