| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Punkwurm

|
Verfasst am: Mo Jul 23, 2007 6:07 Titel: Weswegen seid ihr Bassit/ennen geworden |
|
|
Mir gings immer darum mich anzuschleichen wie eine Katze.
Immer ganz leise.
Um dann zu Brüllen wie ein Lowe
Ein Gitarrensolo so richtig in den vordergrud zu rücken, bis zum exex, um dann selber Auszuschweißen.
Aber nur, um das was die Gittarre macht noch mal zu bestätigen.
Dann wieder ruhe. _________________ Dumm ist der, der dummes tut. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Caliban

|
Verfasst am: Mo Jul 23, 2007 8:22 Titel: |
|
|
Tja warum Bassist...
Erstmal weil es für den jenigen das geignete Instrumment ist.
Bin zwar hauptsächlich Drummer,spiele nebenbei aber noch Intensiv
Bass.Mir gefallen einfach diese Tief drückenden Töne,und diese vielen Varianten wie mann nen Bass spielen kann,je mehr erfahrung mann
sammelt um so mehr macht ein Instrumment Spaß.
Es gibt nichts was mann auf dem Bass nicht genauso gut machen kann wie auf ner Gitarre. _________________ Wir sind die,vor denen uns,unsere Eltern gewarnt haben |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stoky

|
Verfasst am: Mo Jul 23, 2007 10:39 Titel: |
|
|
Der Groove wars bei mir.
Ich hab in der Bigband meiner Schule damals Baritonsax gespielt und war daher schon tief unterwegs. Dann kam in irgend einer Probe der Bassist unserer Schulband darauf er könnte mal Slappen und richtig rumgrooven.
Da wars um mich geschehen und das war die beste Entscheidung für meine musikalische Laufbahn. Grooven macht einfach laune. Wenn du nach einer Probe hörst das war endlich mal richtig geil mit Bass den man hört und der Groovt, dann weißte du bist richtig. Darum hab ich nu auch 2 Bands.  _________________ SIGNATUR IS IM URLAUB |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sitzsack

|
Verfasst am: Mo Jul 23, 2007 12:27 Titel: |
|
|
bei mir waren es auch die tief drückenden töne und groovs...und das geile gefühl wenn du auf einer großen bühne stehst und dau schlägst den ersten ton an und die ganze bühne fängt an zu vibrieren!!! einfach nur geil!!!
und die verschieden spiel techniken und sounds die du mid dem bass in di luft zaubern kannst!
und natürlich auch das geile gefühl wenn du mid deiner band so richtig geil grooven kannst!!! oder wenn du mit deiner band richtig in extase fällst bei einem endgeilen solo und di groovs nur so aus den fingern donnern!!! muhahaha...=) _________________ IBANEZ SR500BM, IBANEZ SRX350ASH
GK BL 600 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kulashaker

|
Verfasst am: Mo Jul 23, 2007 12:44 Titel: |
|
|
weils vier siatren hat wie ein cello, die jazz band nen bass brauchte und es einfach geil ist! _________________ helft alle mit beim bass-kauderwelsch!
[url=LINK]*KLICK*[/url] <---so macht man links klein |
|
|
| Nach oben |
|
 |
chucke
|
Verfasst am: Mo Jul 23, 2007 13:38 Titel: |
|
|
| ja zu mir ist ein freund gekommen und hat gesagt ich soll bass lernen und ich hab aus spaß gsagt ich kauf mir einen und ein halbes jahr später hab ich dann wirklich einen bekommen und es war das beste was mir passiert ist. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
manuel
|
Verfasst am: Mo Jul 23, 2007 18:55 Titel: |
|
|
Also bei mir war das folgendermaßen:
Spielte zu erst 7 Jahr e-Gitarre.
tourte von einer Band zur nächsten, und das immer als Leadgitarrist.
Als ich dann wiedermal nach einer geigneten Band suchte, und auch fündig wurde, brauchte es eine Bassisten. Was die ganze Band aber wusste, im unserem Tal ist es schwer einen Bassisten bzw. eine Musiker mit interesse.
Als unsere Suche kein Ende fand, entschloss ich mich, zunächst bis wir den geeigneten Bassisten gefunden hatten, bass zu spielen.
Hatte die Möglichkeit eine Bass zu leihen und bei der nächsten Probe stand ich das erste mal mit einen Bass da.
Ich kann mich noch gut daran erinnern: Ich stand da und wollte den Bass wie eine E-Gitarre behandeln, dh Solospielen ohne ende.
Aber ich merkte schnell, dass der Bass nicht für das gedacht ist.
Ich holte mir einige Tabs aus dem Internet und fing an leichte Songs nach zu spielen, weshalb ich dann auch auf die diversen Spieltechniken kam.
Und so nahm das "Unheil" seinen lauf.
Dies alles geschah vor 2 Jahre.
Und heute besitzte ich 2 Bässe und spiele nur mehr e-bass.
Ich muss schon sagen, das war das beste was mir passieren konnte.
Einzig was manchmal durch mir durchgeht, ist der "Solist" =).
Aber ich glaube ich pessere mich Tag für Tag, oder sollte man sagen, Porbe für Probe.
Wenn man so lange die Rolle des Solisten inne hatte, dann ist es halt schwer von heute auf morgen dies zu unterbinden - leider!
Grüße
Manuel |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Humbucker
|
Verfasst am: Mo Jul 23, 2007 19:29 Titel: |
|
|
an der stelle muss ich mal ein wenig stänkern*ggggg
wie wärs mit:war zu blöd für gitarre*loooooooool*
nur so als kleiner gruß aus dem gitarren-forum
*schnell weglauf*
greez
der kay
(als spass zu interpretieren,oder doch nicht?!?!)  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stoky

|
Verfasst am: Mo Jul 23, 2007 19:37 Titel: |
|
|
*dir ne leere Bierflasche hinterherwerf weil auf Bassamp immer ne leere Bierpulle steht*
Wie wärs für euch mit zu blöd um Töne und nen Rythmus gleichzeitig geschissen zu bekommen
Der Spruch sollte ja allmälich echt überholt sein. Guck mal ins Musiker- Board bei den Bassern inner Plauderecke Bassist undankbarer Job.  _________________ SIGNATUR IS IM URLAUB |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Humbucker
|
Verfasst am: Mo Jul 23, 2007 19:51 Titel: |
|
|
ach stoky......ich liebe einfach klischees....sowas darf bei dem thema einfach nicht zu kurz kommen
ach ja....un die letzen tropfen aus der bierpulle hab ich noch aufgenommen  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
JoeyFanaticker

|
Verfasst am: Mo Jul 23, 2007 20:05 Titel: |
|
|
humbucker argh das wollte ich schreiben^^ _________________
p.s nein ich bin kein slipknot fan.... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Humbucker
|
Verfasst am: Mo Jul 23, 2007 20:09 Titel: |
|
|
hehehehe
so kanns gehn*ggggg |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cadfael

|
Verfasst am: Mo Jul 23, 2007 20:26 Titel: |
|
|
Hallöli,
ich bin nach 25 Jahren Gitarristen-Dasein Bassit geworden, weil ich mich dermaßen für die dummen Sprüche der anderen Gitarristen geschämt habe!
Gruß
Andreas _________________ gut - bässer - am bassistesten |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Caliban

|
Verfasst am: Mo Jul 23, 2007 21:34 Titel: |
|
|
| Cadfael hat Folgendes geschrieben: | Hallöli,
ich bin nach 25 Jahren Gitarristen-Dasein Bassit geworden, weil ich mich dermaßen für die dummen Sprüche der anderen Gitarristen geschämt habe!
Gruß
Andreas |
LoL
Das ist ja auch nen Kurioser Grund  _________________ Wir sind die,vor denen uns,unsere Eltern gewarnt haben |
|
|
| Nach oben |
|
 |
svenlentzen
|
Verfasst am: Di Jul 24, 2007 0:01 Titel: |
|
|
| Ich bin bassist geworden weil n paar kumpels von mir ne band gründen wollten und n bassist noch fehlte und natürlich wegen den einfach faszinierenden klang eines basses. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|