| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
blinddatie
|
Verfasst am: Mo Mai 19, 2008 7:55 Titel: |
|
|
bei yamaha würde ich einfach mal in den laden meines vertrauens gehen und testen. ich selber spiele das maple custom absolute, aber das dürfte zur zeit etwas ausserhalb der preiskategorie liegen (hab ich auch etwas länger drauf gespart).
ansonsten, wenn du mit acryl wenig probleme hast, dann schau mal bei kirchhoff. nahtlose kessel, einen mordsbums. wenn ich das yamaha nicht hätte ... und das kirchhoff liegt bei 1500 öcken. viel erfolg! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelath

Anmeldungsdatum: 29.03.2007 Beiträge: 1831 Wohnort: Limburg a.d. Lahn /Hessen
|
Verfasst am: Mo Mai 19, 2008 21:56 Titel: |
|
|
die TMS sind nur zu empfehleb. super sets für kleinen geld. nich von dem namnen worldmax (billighardware) abschrecken lassen, denn die kessel sind U.S Keller Ahorn Kessel, die "top-of-the-line" kessel, die uahc DW und ander custom hersteller verwenden.
btw sind die TMS ne eigenständige marke mittlerweile, haben also nichts mehr mit worldmax zu tun
| MinorThreat hat Folgendes geschrieben: | Hab grad überlegt: 24, 10,12,14,16 wär auch gut wenn die Toms tief genug sind also 10x10, 12x12 usw...
könnte auch fett klingen |
nimms mir nich übel, aber da steht "könnte", d.h. du hast eigentlich überhaupt keine ahnung oder?
wenn du große kesseln haben wiollst, solltest du erstmal austesten ob dann dein set up noch hinhaut. sone 24er, auf die dann quadratische toms kommen, is schon ziemlich hoch dann. zudem sind große kessel nicht so durchsetzungsstark (und wenn sie tiefer sind schon gar nicht).
ich hätte set-up und soundtechnisch auch lieber standard statt power toms
edit: in der preisklasse würde ich eher nach gebrauchten oberklasse sets ausschau halten, da hat man imho mehr von |
|
|
| Nach oben |
|
 |
MinorThreat

|
Verfasst am: Di Mai 20, 2008 4:23 Titel: |
|
|
Ruhig Brauner!
"nimms mir nich übel, aber da steht "könnte", d.h. du hast eigentlich überhaupt keine ahnung oder?"
Man kann ja mal drüber nachdenken  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelath

|
Verfasst am: Di Mai 20, 2008 16:34 Titel: |
|
|
| das beantwortet nicht die frage, demnach nehm ich das mal als bestätigung meiner vermutung |
|
|
| Nach oben |
|
 |
MinorThreat

|
Verfasst am: Mi Mai 21, 2008 0:19 Titel: |
|
|
Wat ne Frage?
Hä? Ich dachte so besoffen bin ich nich |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelath

|
Verfasst am: Mi Mai 21, 2008 0:21 Titel: |
|
|
schon gut, was ich wissen will hast du mir schon verraten  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
MinorThreat

|
Verfasst am: Mi Mai 21, 2008 2:23 Titel: |
|
|
| Werd doch ma explizit: Keine Ahnung von was genau? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelath

|
Verfasst am: Mi Mai 21, 2008 23:21 Titel: |
|
|
| was du willst und was wie in etwa klingt bzgl holz, größen, tiefen etc soundverhalten... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
painfiller

|
Verfasst am: Do Mai 22, 2008 0:29 Titel: |
|
|
Bevor das hier in OT endet:
Also bei Vintage Sets ist die BD meist sehr kurz (14"-16") dafür hat sie oft einen großen Durchmesser.
Der Effekt ist halt, dass man einen tieferen Gesamtton hat, der allerdings weniger Sustain und Bauch hat.
Ich hab letztens mal eine 22*20 (sowohl Holz als auch Acryl) gespielt, also der Begriff Kanone ist da sehr passend.
Da wird dann aus einem Boom ein Booooooom, das allerdings nicht unkontrolliert nachwabbelt, sondern trotzdem relativ viel Punch liefert.
Ist halt die Frage, was für ein Sound du bevorzugst.
Vom Holz her wärst du mit Birke und Ahorn sehr gut untergebracht, evtl. auch Acryl wenn du dich am Bonhamsound orientierst.
Fetten Sound bekommt sicherlich mit tiefen Toms, die ebenfalls sehr bauchig klingen werden. Kurze Toms singen ein wenig mehr (hoffe ich schmeiß das jetzt nicht durcheinander)!
Tja dazu kommt dann noch die Gratung und die Felle, also doppellagig sollte klar sein. die Gratung mindestens ne 45er mit einer Seite abgerundet, das ergibt mehr Auflagefläche folglich mehr Vordämpfung.
Gretsch benutzt 30er Gratung, hat einen sehr eigenen typischen Gretschsound, nicht umbedingt schlecht.
Also solls eher das vintage Set sein, oder sind auch 24*18/20 Bassdrums legitim, das würde das Angebot erheblich vergrößern  _________________ Wer nen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
MinorThreat

|
Verfasst am: Do Mai 22, 2008 1:32 Titel: |
|
|
Kelath: Geht doch
Ich wusste was ich wollte, bis ich vom Überangebot verwirrt wurde.
Kennse Clutch? Klingt nich wirklich wie Bonham, aber ähnlich, also irgendwie (nich schlagen jetz bitte) "zeitgenössischer".
Weiß nich was ich von Acryl halten soll, hab ich noch nich gespielt, aber Holz find ich irgendwie schon geiler.
Find leider dem "seine" Marke nich...
Also Bass, 24xhmmm...mehr als 18" will ich eig nich.
Toms. Joa entweder 14x10, 16x16, 18x16, oder aber 12x12, 14x16 und 16x16.
Felle sind klar, Emperor Schlag und Ambassador Reso. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
MinorThreat

|
Verfasst am: Do Mai 22, 2008 1:34 Titel: |
|
|
"Find leider dem "seine" Marke nich... "
(um die Größen zu ermitteln.) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
painfiller

|
|
| Nach oben |
|
 |
painfiller

|
|
| Nach oben |
|
 |
blinddatie
|
Verfasst am: Fr Mai 23, 2008 7:58 Titel: |
|
|
neue felle alleine reichen da leider nicht mehr. optisch grottig, roststellen klar erkennbar, ziemlich abgenudelte kiste - und dafür 750 öcken? nee lass ma. teurer schrott!
dafür lieber ein vernünftiges neues set kaufen, da sind dann gleich neue felle drauf. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
MinorThreat

|
Verfasst am: Sa Mai 24, 2008 2:17 Titel: |
|
|
so hab mich jetz schlau gemacht und rausgefunden, dass ich bei nem Custom Set wohl doch mit 3000-3500 rechnen muss, vorrausgesetzt ich will geile Folie, Lugs etc. haben (Und wenn, dann schon richtig) also werd ich wohl noch n halbes Järchen sparen müssen...und Feiertage und Nachtschicht arbeiten
Hab deswegen jetz mein Power V verkauft (für 300) und mir besagtes Mars Pro (für 400 ) gekauft weil das Yamaha macht mich nich mehr an und n halbes kann ich nich mehr warten. Und hab letzendlich nur n Hunderter für ausgegeben
Stell ma Bilder rein wenn ichs hab.
Und in 6 Monaten hoffentlich welche von meinem Custom  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|