| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Cadfael

|
Verfasst am: Mi Aug 08, 2007 0:05 Titel: GK Backline 210 - Produktionsfehler??? |
|
|
Hallöli,
Auf den letzten drei Proben hatte ich bereits das Problem, dass aus der 15er Zusatzbox meines Gallien Krueger Backline 210 Verzerrungen kamen.
Tja; heute dauerte die Probe 30 Minuten ...
Schon beim anmachenleuchtete die Kanalwahl LED auf 1/4 ihrer Helligkeit.
Nach 15 Minuten auf halber Helligkeit.
Und nach 30 Minuten war ie LED an - und der "Overdrive Kanal" war von alleine drin!
Nur; im Overdrive Kanal lässt sich in einer Cover Band schwer proben ...
Schalter ohne Funktion - egal was man machte - der Overdrive Kanal blieb drin. Hätten sie wenigstens den Clean Kanal als "Default Kanal"!
Wenn ich mich recht entsinne, ist dieser Fehler bereits bei anderen Backline 210/600 Amps in Deutschland aufgetreten.
Im Forum der Gallien-Krueger US-Firmen-Website habe ich bereits mein Problem (auf englisch) geschildert und Dampf abgelassen. Da die Reparatur wohl Wochen (Monate?) dauern wird, darf ich mir also einen anderen Amp kaufen und den Backline wirklich als "Backline" benutzen. Also als riesigen 180/300 Watt Übungsamp für zuhause und für Notfälle.
Mal sehen, ob mein Posting uneditiert bei Gallien Krueger drin bleibt und was die Leute von Gallien Krueger dazu sagen (es schreiben ja Leute vom US-Service / US-Technik / US-Support dort).
Meinen Amp habe ich beim Generalimporteur Deutschland (=Thomann) gekauft. Aber helfen oder schneller machen wird das auch nichts ...
Ich werde berichten wie es weiter geht.
Morgen erstmal bei Thomann anrufen und schauen wann und wie der Amp abgeholt wird.
Vielleicht meldet sich USA ja bis morgen früh schon auf mein Posting - Californien hat ja noch keinen Feierabend ...
Gruß
Andreas _________________ gut - bässer - am bassistesten |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cadfael

|
Verfasst am: Mi Aug 08, 2007 0:58 Titel: |
|
|
Update ...
nach 45 Minuten hatte ich die erste Antwort vom GK-Techniker!
Das Problem scheint bekannt zu sein. Ein Lötfehler in der Serie.
Schnelle und ehrliche Antwort! Zumindest das ist lobenswert!
Da wir ausgebildete Elektroniker in der Firma haben (wir verkaufen und machen den Service an 100 bis 250.000 Euro teuren Rasterelektronenmikroskopen) habe ich gefragt, ob einer unserer Techniker das Problem lösen kann. Hieße keine Einschickung +++
Mal sehen, was er schreibt - auch in Hinblick auf die Garantie ...
Gruß
Andreas _________________ gut - bässer - am bassistesten |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|